Über Uns

Holzbau Lauffer bedeutet Erfahrung

Wir sind ein Familienunternehmen mit über 200-jähriger Tradition, wodurch wir für nahezu jedes Problem eine Lösung entwickelt haben. Wir sind der Partner an Ihrer Seite und setzen konstruktiv um, was Architekten planen. Das machen andre Firma auch, Sie machen es auf ihre Art, wir auf unsere. Bauherren und Bachfachleute wissen unsere Art zu schätzen, weil wir Ihre Wünsche in den Mittelpunkt stellen und dies immer wieder zu neuen Perspektiven, zu interessanten Lösungen und Alternativen führen. Wir machen keinen Unterschied zwischen kleinen Träumen oder Großprojekten, gewerblichen oder privaten Wünschen und führen alle Arbeiten mit größter Sorgfalt und Hingabe durch, wir nehmen uns ausreichend Zeit für eine individuelle Beratung und Planung. Unser Leistungsspektrum umfasst Reparaturen ebenso wie komplexe Bauvorhaben.

Holzbau Lauffer Geschichte

Unsere Geschichte

Um 1815 gründete Zimmermeister Jakob Friedrich Lauffer in Schwenningen eine Zimmerei, die später sein Sohn Zimmermeister Johannes Lauffer Senior übernahm. Johannes Lauffer übernahm dann in 3. Generation den Staffelstab und erstelle viele Gebäude entlang der Rottweiler Straße unter anderem 1927 auch den Rottweiler Hof. Einer seiner größten Aufträge waren die Zimmerarbeiten des Hotel Rössel in der Schützenstraße in den Jahren um 1920. 1929 übernahm Zimmermeister Martin Lauffer in 4. Generation den Familienbetrieb. Er erwarb einen Teil des derzeitigen Firmengeländes und erstellte darauf eine Werkstatt. Seit 1947 war Siegmar Lauffer im Zimmergeschäft Martin Lauffer tätig. 1956 legte er die Meisterprüfung ab und übernahm 1968 in 5. Generation den angesehenen Familienbetrieb. In den folgenden Jahren modernisierte er die Gebäude und den Maschinenpark. Kontinuierlich baute man besonders durch Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit einen treuen Kundenstamm auf. 1984 wurde auch Uwe Lauffer zum Meister. 1989 kam es zum heutigen Firmennamen: Holzbau Lauffer GmbH und 1990 wurde der Zimmermeister Uwe Lauffer zum Mitinhaber der Firma. Im Jahr 1997 übernahm er in 6. Generation den Betrieb, den er seither als modernen und leistungsfähigen Holzbaubetrieb mit Schreinerei führt.

Ihre Ansprechpartner

Uwe Lauffer Geschäftsführer

In sechster Generation führt er den Betrieb mit Herzblut

Peter Walter Zimmermeister

Seit 1992 im Betrieb beschäftigt

Karin Lauffer Sekretariat

Die gute Seele im Büro

Unsere Mitarbeiter

Ralf
Stöckle

Seit 1984 nach erfolgreicher Lehre im Betrieb beschäftigt

Martin
Jäckle

Seit 1988 nach erfolgreicher Lehre im Betrieb beschäftigt

Andrej
Sprez

Seit 1997 nach erfolgreicher Lehre im Betrieb beschäftigt

Riccardo
Leva

Seit 2011 nach erfolgreicher Lehre im Betrieb beschäftigt

Bastian
Gunther

Seit 2013 nach erfolgreicher Lehre im Betrieb beschäftigt

Adrian
Zaiss

Seit 2014 nach erfolgreicher Lehre im Betrieb beschäftigt

Unsere Auszubildenden

Simon
Stern

Lehrbeginn 2015

Markus
Ohnmacht

Lehrbeginn 2016

Immer da, wenn man Sie braucht

Siegmar Lauffer Senior-Chef

In fünfter Generation führte er das Unternehmen

Gerhard
Heizmann

Renter nach 49-jähriger Firmenzugehörigkeit

Geso
Catanzariti

Rentner nach über 20-jähriger Firmenzugehörigkeit

Über Uns

Holzbau Lauffer bedeutet über 200 Jahre Erfahrung mit einer Vielzahl zufriedener Kunden. Wir sind ihre Spezialisten rund um das Thema bauen mit Holz. Bei uns steht der Kunde und seine Wünsche im Mittelpunkt unseres Handelns. 

Adresse

Rottweiler Straße 62, 78056 Villingen-Schwenningen

E-Mail: info@holzbau-lauffer.de

Tel. +49 7720 7074

Fax: +49 7720 61258

Öffnungszeiten

Wir sind gerne für Sie da:

  • Montag - Freitag: 7.00 - 12.00 Uhr
  • Montag - Freitag: 13.00 - 17.00 Uhr
  • Samstag und Sonntag geschlossen
© 2017 Holzbau Lauffer GmbH. All Rights Reserved.